Nach zweijähriger, pandemie-bedingter Pause hat der Firmenlauf Chiemgau nichts an Attraktivität eingebüßt – im Gegenteil:

Bei Traumwetter gingen bei dem After-Work-Event über 40 Unternehmen an den Start und unterstrichen einmal aufs Neue seine Ausnahmestellung im Veranstaltungskalender der Region. Zuvor sammelten die Firmen vier Wochen lang beim hybriden Laufen ordentlich Kilometer, die dann zusammen mit der zurückgelegten Strecke bei der Live-Veranstaltung zum Endergebnis führten. Die TeilnehmerInnen finishten laufend oder walkend den Rundkurs in der Chiemgau-Arena Ruhpolding.
Vom kleinen Start-up über den Handwerksbetrieb, Vereinen und Institutionen bis hin zum Global Player: Die geballte und vor allem vielfältige Wirtschaftskraft des Chiemgau war angetreten, um das Motto „Gesunde Firmen laufen länger“ mit Leben zu füllen.
Sparkassen Vorstand Michael Kinshofer erzählt euphorisch nach dem Lauf: „Es war eine super Atmosphäre an dieser legendären Stätte. Aber der eine Anstieg auf der Runde war ganz schön zäh. 22 Kilometer hatte ich mir vorgenommen und ich hab’s geschafft!“. Birgit Seeholzer, Geschäftsführerin der Chiemgau GmbH, schwärmt vom Firmenlauf: „Mir gefällt’s im Winter mit Schnee und Biathlon hier und mir gefällt’s jetzt mit Sonne und den vielen Läuferinnen und Läufern genauso gut. Ich glaube, da haben alle Mitarbeiter und Firmen gemerkt, wie schön es im Chiemgau ist!“.

Mit 47 Finishern stellte das Team Kliniken Südostbayern noch vor dem Team Bergader (23) und dem Kloster Seeon (16) das umfangreichste Team. Das größte Handwerkerteam stellte das Team Schuster. Mit stolzen 1.757 Kilometern gewinnt das Team Kliniken Südostbayern in der Kategorie „bestes Team mit mehr als 50 Teilnehmern“. Den ersten Platz in der Gruppe „Teams zwischen 11 und 50 Teilnehmer“ gewinnt das Haus der Gesundheit mit 3077 Kilometern. Im Bereich „Firmen mit weniger als 10 TeilnehmerInnen“ hat die Rosenberger Hochfrequenztechnik die Nase mit 595 Kilometern vorne. Der fleißigste Läufer wurde mit 572 Kilometern Thomas Pöschl vom Team Landratsamt Traunstein.
Bei den Frauen wurden Nadine Schott von h/p/cosmos sports & medical GmbH die fitteste Chefin (272 km), Maria Mühlbauer vom Landratsamt Traunstein die fitteste Mitarbeiterin (426 km) und Magdalena Schöberl vom Haus der Gesundheit die fitteste Auszubildende (188 km). Bei den Herren wurden Julian Heigenhauser vom Landratsamt Traunstein fittester Chef (406 km), Thomas Pöschl vom Team Landratsamt Traunstein fittester Mitarbeiter (572 km) und Jonas Brunner von Rosenberger Hochfrequenztechnik fittester Auszubildender (22 km). Außerdem wurde mit Agnes Göhle von der Hausarztpraxis Vachendorf die fitteste RentnerIn (12 km) gekührt. Die meisten Runden bei der Live-Veranstaltung hat Thomas Pöschl vom Team Landratsamt Traunstein (16 Stück) gelaufen.

Viele Fotos gibt es bei unserem Partner und Mitglied Traunsteiner Tagblatt zu sehen.