Online-Anmeldung für den 16. Tag der Ausbildung jetzt möglich

Seit dem 23. Februar 2024 können sich Aus-und Weiterbildungsbetriebe für den 16. Tag der Ausbildung am 11.10.2024 (von 14:00 bis 17:00 Uhr) im Schulzentrum Traunstein anmelden. Die (Aus-)Bildungsmesse führt der Wirtschaftsverband Landkreis Traunstein e.V. (ehemals Gewerbeverband) seit 2009 durch und ist damit wohl Veranstalter der ältesten Ausbildungsmesse in der Region 18. Im letzten Jahr – so berichtet der 1. Vorsitzende Thomas Eberl – kamen immerhin 170 Aus-und Weiterbildungsbetriebe zum 15. Tag der Ausbildung auf das TRUNA-Gelände und freuten sich über fast 3.000 Besucher der Ausbildungsmesse.

Aktuell zeichnet sich schon nach den ersten Tagen ein sehr großes Interesse der Firmen und Ausbildungseinrichtungen ab, über 70 Betriebe haben sich in den ersten Tagen online bereits angemeldet – so berichtet Geschäftsführer Jürgen Pieperhoff – der die Ausbildungsmesse gemeinsam mit seiner Mitarbeitern Claudia Rabiser seit der 1. Stunde für den Wirtschaftsverband organisiert. Die große Nachfrage liegt laut Pieperhoff daran, dass der Landkreis Traunstein zu einer der erfolgreichsten Wirtschaftsregionen des Landes gehört und nur gute Mitarbeiter auch den künftigen Erfolg der Unternehmen sichern können.

Begleitet wird der Wirtschaftsverband auch vom Landkreis Traunstein, der Chiemgau GmbH -Wirtschaftsförderung und den beteiligten Schulen im Schulzentrum. Anmelden können sich interessierte Firmen unter https://www.truna-chiemgau.de/anmeldung-tda24/

Einen Rückblick auf 2023 finden Sie hier. Sie wollen wissen wie es 2022 abgelaufen ist? Dann finden Sie hier einen Rückblick.